Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
+49(0)3622-44-24-0

Erfolgreicher Abschluss: Henning Dück verlässt zum Jahresende die ModellTechnik

Bereits seit 2019 arbeitet die ModellTechnik mit externen Beratern zusammen um das Unternehmen für die Zukunft auszurichten. Nach internen Prozessoptimierung wurde Anfang 2020 ein besonderes Augenmerk auf die Vertriebs- und Marketingorganisationen gelegt. Henning Dück übernahm diese Aufgabe zunächst als externer Berater und ab Sommer 2020 als weiterer Geschäftsführer neben Peter Bonn.

Henning Dück baute das Vertriebsteam so um, dass Kunden unterschiedlicher Branchen zukünftig zielgerichtet und nachhaltig bedient werden können. „Großgeworden mit dem Automobil und unabhängig vom Verbrennungsmotor, wird die ModellTechnik auch in Zukunft bevorzugter Entwicklungspartner sowie Fertiger für alle Themen rund um die Mobilität bleiben. Zusätzlich wird der Fokus in Branchen wie Maschinen- & Anlagenbau, Medizintechnik und Haushalts- sowie Elektrogeräte liegen und die ModellTechnik wird ihren Kunden auch in diesen Branchen als Entwicklungspartner für Innovationen in Material oder Fertigungstechnologie zur Seite stehen.“, so Henning Dück. Weiter soll auch die von ihm initiierte Einführung eines CRM-Tools die Vertriebsarbeit auf das nächste Level heben.

Peter Bonn (Geschäftsführer) sieht zum jetzigen Zeitpunkt bereits messbare Erfolge: „Trotz der aktuell sehr schwierigen wirtschaftlichen Lage, haben wir erste gesteckte Ziele erreicht und der Grundstein für die nächsten Erfolge ist gelegt. Ich bedanke mich für die sehr intensive wie fruchtbare Zusammenarbeit der letzten Monate, die ich auch persönlich bereichernd fand.“, erklärt Peter Bonn.

Auch im Marketing der ModellTechnik hat Dück grundlegendes geändert. So arbeitet das Unternehmen an einem Marken Relaunch, den Henning Dück angestoßen hat. „Ich freue mich darauf das Ergebnis und die weitere Entwicklung des Unternehmens aus der Ferne beobachten zu können.“, sagt Henning Dück. Die Kunden und Partner des Mittelständlers dürfen also gespannt sein, wie sich die Außendarstellung des Prototypingdienstleisters verändern wird.

Zurück

© Copyright 2021 Seaside Media modified by Flymint GmbH. All Rights Reserved.